Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 09.01.2021

Andacht 09.01.2021

09. Jan 2021

In Italien gilt die Grundregel fürs Leben: fare bella figura, wörtlich übersetzt: „eine gute Figur machen“. Das bedeutet: gut dastehen, geschmackvoll...

Mehr

Andacht 08.01.2021

Andacht 08.01.2021

08. Jan 2021

Der türkische Gelehrte Hodscha Nasreddin (13./14. Jahrhundert) ist für seine tiefsinnigen Anekdoten berühmt. Eines Nachts geht er am Dorfbrunnen...

Mehr

Andacht 07.01.2021

Andacht 07.01.2021

07. Jan 2021

Als ich zum ersten Mal an einer Fortbildung der Lebensschule, einem interaktiven Lernkonzept teilnahm, war ich vom Anblick einer Holzbrücke, die zwei...

Mehr

Andacht 06.01.2021

Andacht 06.01.2021

06. Jan 2021

Die jüdischen Weisen aus dem Morgenland waren aufgebrochen, um dem Stern ihrer inneren Sehnsucht nachzufolgen (nach 4 Mo 24,17). Sie vertrauten der...

Mehr

Andacht 05.01.2021

Andacht 05.01.2021

05. Jan 2021

Ich sitze in der Suchthilfegruppe, die ich seit längerer Zeit begleite. Vor mir liegt meine neue Talk-Box: In einer wunderschönen, flachen...

Mehr

Ein kleines rosa Herz liegt auf einem Holzschneidebrett.

Andacht 04.01.2021

04. Jan 2021

Wir Christen schreiben uns die Nächstenliebe gern groß auf die Fahne. Doch leben wir sie auch in allen Bereichen unseres Lebens? In diesem Bibeltext...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden