Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 02.06.2020

Andacht 02.06.2020

02. Jun 2020

Als Kind schaute ich gerne mit meiner Oma die Ratesendung „Was bin ich?“ mit Robert Lembke an. Unvergessen die Frage „Welches Schweinderl hätten S’...

Mehr

Andacht 01.06.2020

Andacht 01.06.2020

01. Jun 2020

Jeder Mensch wünscht sich gute Beziehungen. Der erste Ort, an dem Menschen Beziehungen erleben, ist die Familie. Im Idealfall macht Familie stark und...

Mehr

Andacht 31.05.2020

Andacht 31.05.2020

31. Mai 2020

Wie bin ich, wenn ich fromm bin? Im Duden wird erklärt, dass jene Menschen fromm sind, die an Gott glauben und ihm vertrauen. Aber fromm sind auch...

Mehr

Andacht 30.05.2020

Andacht 30.05.2020

30. Mai 2020

Jesus weinte am Grab seines Freundes Lazarus. Aber warum? Er war doch im Begriff, ihn aufzuerwecken. In wenigen Minuten würden die Trauernden die...

Mehr

Andacht 29.05.2020

Andacht 29.05.2020

29. Mai 2020

Mein neuer Mitbewohner ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien und ein Meister darin, Essensreste am Wegesrand aufzuspüren: ein Stück Fisch, eine...

Mehr

Andacht 28.05.2020

Andacht 28.05.2020

28. Mai 2020

Durch Mose hatte Gott den Israeliten vermittelt, ihm den zehnten Teil der Ernteerträge und anderer Einkünfte zu geben. Diese Mittel dienten der...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden